DW Deutsch lernen / Deutsch unterrichten

Drucken

Schon immer nimmt die Deutsche Welle einen gewichtigen Platz in der Vermittlung der deutschen Sprache im Aus- aber auch Inland ein.
Im momentanen Angebot gibt es natürlich Deutschkurse mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken und immer mehr E-Learning am Computer.
Auf den Niveaustufen A1-B1 steht der online-Kurs „Deutsch Interaktiv“ zur Auswahl. Mit dem „Audiotrainer“ können Vokabeln aus der Alltagssprache gelernt werden. „Deutsch Kompakt“ trainiert in Hörspielen das Hörverstehen und mit „Radio D“ begleitet ein Reporterpaar die Lerner in vielen abenteuerlichen Episoden und Hörszenen.
Hingewiesen werden soll noch auf die Reihe „Langsam Gesprochen“ mit Nachrichten zum Nach- und Mitlesen und ein Nachrichtenvokabular. Bereit zur Anwendung steht außerdem noch mit „Community“ ein Netzwerk, über das Fragen an die Redaktion gestellt werde können.
Unterrichtende im Fach Deutsch finden unter der Rubrik „Deutsch Unterrichten“ eine große Auswahl von Materialien und Anregungen für den Unterricht.

Erscheinungsjahr: 
2014
Herausgeber: 
Deutsche Welle